Vom 31.Juli bis zum 5.August 1995 fand in Ascot eine Internationale Konferenz der Maria-Ward – Schulen statt mit Delegationen aus neun Ländern von Ungarn über Palästina bis Korea, an der Karin als Abgeordnete der MWS-Aschaffenburg teilnahm.

Während die Dame meines Herzens sich auf geistigen Höhenflügen zum Thema „Mary Ward and Education“ befand, hatte ich mir eine eher bodenständige Betätigung auserkoren, nämlich einen zweitägigen Offroad-Kurs bei HIGH FRONTIER in Cholderton Nähe Salisbury in der Grafschaft Wiltshire.

Schweineteuer - 470,00 £, umgerechnet etwas mehr als 1.000 DM - aber sein Geld wert!

Zum einen wegen des Lehrer/Schüler Verhältnisses von 1:1; zum anderen, weil mein Trainer offizieller Offroad-Ausbilder beim englischen Militär war und sein Handwerk verstand; zum dritten, weil ich die Fahrzeuge seines Fuhrparks mitausprobieren konnte: einen Jeep Wrangler, einen Landrover der frühen „Series II“-Baureihe und einen zum Bigfoot aufgemotzten Jeep, natürlich allesamt mit Rechtssteuerung; und viertens, weil die „Chemie“ zwischen Randall Paul und mir von Anfang an stimmte.

Gewohnt habe ich im „The Dog and Gun“, einem Landhaus-Gasthof in Netheravon, der heute noch existiert.