2019NordGedanken

2019 → Weihnachtsgruß

2018NordGedanken

HighLights oder
"Als Nordmann noch kein Nordmann war"

2018 → Neujahrsgruß

2017 → NordGedanken

2016 → NordGedanken

2014 → Freundesbrief

 

Biss auf Weiteres

 

Aber: Es gibt nicht nur die egoistischen Hamster-käufer. Es gibt auch jene Autofahrer, die nach teil-weise über 20-stündigem Ausharren im Stau vor der polnischen Grenze wegen der peniblen Gesundheits-Kontrollen flaschenweise Sprudel kaufen und auf die Leitplanke stellen, damit die Nachfolgenden etwas zu trinken vorfinden. - Wie zu lesen steht im Matthäus-Evangelium 25,35: „Ich (Jesus) bin durstig gewesen, und ihr habt mir zu trinken gegeben“.

Quelle: web.de, 5.Feb 2020

Am 30.Januar 1933 geschah Hitlers Machtergreifung durch seine Ernennung zum Reichskanzler.

Am 5.Februar 2020 kommt die AfD ihrem Ziel der Machtergreifung einen Schritt näher durch üble Tricksereien bei der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen.

Die pathologische Phobie von CDU und FDP vor einer Fortsetzung der Links-Regierung spielt einer rechts-radikalen Partei mit unverblümter Verwurzelung in der NS-Ideologie in die Hände.

Wie dumm kann man sein! Wie politisch borniert und kleinkariert muß man sein, um einer drohenden Wieder-holung des dunkelsten Kapitels deutscher Geschichte Vorschub zu leisten!

Der zu Füßen geworfene statt glückwunsch“artig“ über-reichte Blumenstrauß ist ein Menetekel des desolaten Zustand unserer Demokratie.
 
Quelle: Tagesschau, 3.Jan 2020
"Werkzeug Gottes":
Donald
Trump betet im Kreis fundamentalistischer Prediger.

Hütet euch aber vor den falschen Propheten,
die in Schafskleidern zu euch kommen,
inwendig aber reißende Wölfe sind!

Matthäus-Evangelium 7,15